Exciter Biker SPEZIAL # 3
Die einwöchige Tour in den Regionen Tirol, Tauern + Kärnten

Österreich Alpenpässe
   05. - 13. Juni 2010

Es ist zu einer schönen Tradition herangewachsen und so haben wir auch im Jahr 2010 wieder eine einwöchige Tour im Programm. Nach dem wir bereits in den Dolomiten und in der Schweizer Bergwelt zu Besuch waren, steht in diesem Jahr wieder eine neue Region auf dem Plan. Freut Euch auf die traumhaften Alpenpässe in Österreich. Ausflüge in Tirol, Hohe Tauern, Kärnten oder aber auch in die Nahe Schweiz und Italien lassen das Bikerherz schneller schlagen.

Herkuleshof [www.herkuleshof.com]Wir haben uns wieder bemüht eine attraktive Unterkunft für Euch auszusuchen. Der Berg hat gerufen und so folgten wir dem Ruf des Danielberges, auf dem der Herkuleshof zu finden ist. Der Herkuleshof ist von einem herrlichen Naturpark umgeben, in dem sich himmlische Aussichtsplätze und Ruheorte befinden. Wegen seiner landschaftlichen Pracht, seiner staub- und lärmfreien Lage sowie wegen seiner Abgeschiedenheit von schädlichen Umwelteinflüssen (960 m Seehöhe) wurde der Danielsberg bereits 1972 zum Landschaftsschutzgebiet erklärt. Im Herkuleshof werden den Gästen Zimmer in historischem Ambiente mit dem heute nötigen Komfort, verbunden mit der berühmten Kärntner Gemütlichkeit, geboten. Diese Idee spiegelt sich auch im Restaurant und in den dort gebotenen Speisen und Getränken wieder.Herkuleshof [www.herkuleshof.com]

Also ran an den Urlaubsplan und dabei sein. Wir sind uns sicher hiermit ein Highlight der Bikersaison 2010 für Euch anbieten zu können.

Die Teilnehmerzahl für diese Bikerwoche ist begrenzt, es gilt also, wer dabei sein möchte, sollte sich ranhalten.
Ihr könnt Euch ganz einfach über unser
Online-Anmeldeformular auf der Homepage anmelden. ZUR ANMELDUNG

Bei der Anmeldung zum Exciter Biker Spezial #3
wird eine Anzahlung von 150,- EUR fällig.
Es gelten unsere allgemeinen
Teilnehmerbedingungen.

Anmeldeschluß/Überweisung des Anzahlungsbetrages ist April 2010
.

Die Anreise findet wie immer individuell statt. Wir planen bereits am 05.06. einen Zwischenstopp auf der Hinfahrt einzulegen. Wer Interesse hat, sich bereits hier mit uns zu treffen, der schickt bitte eine Nachricht an
Joachim. Gleicher Ablauf gilt auch bei der Rückreise am 12. zum 13. Juni.


Wir haben bereits ein Angebot zum Biker-Gruppenpreis erhalten und reserviert:

Der Preis pro Person und Tag beträgt 45,- EUR.
Halbpension pro Person inkl. Nationalpark Kärnten Card
Alle Zimmer im Herkuleshof sind ausgestattet mit Dusche/Wc und Sat/TV

Gasthof Herkuleshof am DanielsbergHerkuleshof [www.herkuleshof.com]
Preisdorf 18
9815 Kolbnitz
info@herkuleshof.com
Tel: +43 (0) 4783 2288

In dieser Zeit haben wir mit der Card auch die Möglichkeit, bereits die gratis An- und/oder Abreise über die Grossglockner Hochalpenstraße zu einem bezaubernden und kostenlosen Alpinerlebnis werden zu lassen.

Konditionen: Nationalpark Kärnten Card beinhaltet die Kärnten Card (über 100 Ausflugsziele) plus Regionale Angebote gratis für den Gast
(Näheres siehe auch unter
http://www.np-kaerntencard.at/)
Regionale Angebote sind z.B. Nationalpark Hohe Tauern (alle gebotenen Themenführungen der Park Ranger, Diavorträge), Abenteuer-Aktiv-Erlebnis-Programm wie Abenteuer Wasser-Gold, Naturlehrweg Gamsgrube, Goldgräberdorf Heiligenblut etc.
(Details siehe bitte unter
http://www.np-kaerntencard.at/de.aspx/Articles/View/501)

Der Herkuleshof gehört seit 2008 auch zu den Tourenfahrer-Partnerhotels.

· Unterstellplatz / Garage
· Motorrad-Werkzeug für kleinere Reparaturen
· Trockenschrank für Stiefel und Kombi
· Tourenvorschläge (Karten, Tourenbeschreibungen oder gdb)

Diese Anfahrtmöglichkeiten stehen für uns zur Wahl:

GPS Herkuleshof: N46 53.333 E13 16.839
N 46° 53' 19.99", E 13° 16' 50.38" (N 46.888885 E 13.280661)

auf der Seite "Tourenfahrer" erhaltet Ihr die Route über den Großglockner für Garmin, TomTom und Navigon

Anfahrt über den Großglockner

Im Zeitraum vom 1. Mai mit 10. Oktober erhalten wir zu unserem Aufenthalt die nicht käufliche Nationalpark Kärnten Card, die unter vielen anderen Angeboten auch die Benutzung der Großglockner-Hochalpenstraße beinhaltet!

weitere Anreise:

· von Winklern auf die B100 Richtung Spittal/Villach (ca. 50 km)
· Am Fuß des Danielsberg liegt der Ortsteil Penk, hier links abbiegen und der Beschilderung Danielsberg/Herkuleshof folgen,
· Am Ortsende von Penk noch ca. 1 km bergauf, dann rechts in den Wald abbiegen (Schild Herkuleshof)

Alternative:

von WIEN - Autobahn A10 Richtung Graz-Klagenfurt-Villach-Spittal/Drau - Ausfahrt nach Spittal in Richtung Mallnitz, Tauernschleuse, Großglockner - ACHTUNG eine LINKSAUSFAHRT -

von SALZBURG - Autobahn A10 Richtung Villach-Spittal/Drau - Ausfahrt nach Spittal Richtung Mallnitz, Tauernschleuse, Großglockner -

Alle Informationen zur Anreise findet Ihr hier: http://www.herkuleshof.com/anfahrt.php?

 

Für Fragen und Anregungen könnt ihr gern mit uns Kontakt aufnehmen.
 

Wir freuen uns auf eine 
tolle Woche zusammen mit Euch!