CSD in Leipzig 2008 - Exciter Biker Tagesausfahrt

Wie schon in den vergangenen Jahren findet zum Leipziger CSD eine Tagesausfahrt der Exciter-Biker statt.
Nachdem es die Motorradfreunde im letzten Jahr in das schöne Saale-Unstrut-Triasland verschlagen hat, sind Leipzigs Biker schon wieder scharf auf die nächste Ausfahrt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach mit voll getankten Maschinen vorbeikommen und mitfahren.
Alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Map     Sonntag, 13.07.2008
     10:00 - 18:00 Uhr
     Treffpunk:
     Parkplatz vor dem Völkerschlachtdenkmal


Nina QueerCSD IN LEIPZIG 2008 (Presseinformation)

Der Leipziger CSD 2008 wird vom 5. bis 12. Juli stattfinden; die Demonstration traditionell am letzten Tag der CSD-Woche.

Wir sind Familie! We are family! Egy család vagyunk!

27 Veranstaltungen in 8 Tagen

Wir setzen auch in diesem Jahr auf das bewährte Konzept mit den drei Säulen Politik, Kultur und Party. Politisch Interessierte unter Euch können sich über die aktuelle Rechtslage eingetragener Partnerschaften informieren oder mit Lesben und Schwulen über Elternschaft und Kinderwunsch diskutieren.

Als kulturelle Highlights wird es ein Livekonzert von Daniel Soltwedel, eine Theaterproduktion der HomoErotischenUnion und eine Bühnenshow mit dem Titel „gayromeo.com ist Schuld!“ geben.

Partys kommen auf keinen Fall zu kurz, gleich am ersten Tag startet die Frauenkultur mit der offiziellen Eröffnungsparty voll durch ehe dann am letzten Samstag der PRIDEBALL wieder mehr als 1.000 Partywütige anziehen wird.

Die ganze CSD-Woche steht unter dem Motto „Wir sind Familie!
We are family! Egy család vagyunk!”. Partnerland ist in diesem Jahr Ungarn.

Besonders freuen wir uns, dass wir zum ersten Mal das Friedensgebet in der Nikolaikirche ausrichten dürfen.

Laut wird die Abschlussdemonstration durch die Innenstadt am 12. Juli. Bis zu 2.000 Teilnehmende werden erwartet und auch hier kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz, denn die Travestiegruppe WiWa, Nina Queer aus Berlin sowie weitere Highlights werden beim anschließenden Straßenfest auf dem Nikolaikirchhof für mächtig Stimmung sorgen.

Das Programm und viele weitere Informationen findet man auf www.csd-leipzig.de